gaussUnser Volleyballteam der Wettkampfklasse II weiblich (Mädels der Klassen 8-10) sorgten beim „Jugend trainiert“ Regionalfinale in Angermünde für eine große Überraschung. Das favorisierte Team vom Barnim Gymnasium aus Bernau musste sich im Auftaktspiel überraschend den vor allem im Tiebreak furios aufspielenden Gaußianerinnen mit 1:2 geschlagen gegeben. Damit hatten die Schwedterinnen es im zweiten Spiel selbst in der Hand nach einigen Jahren wieder mal ein Landesfinale im Volleyball zu erreichen. Das entscheidende Spiel ging aber knapp mit 0:2 gegen das Paulus Praetorius Gymnasium Bernau verloren,die Kraft reichte nicht für zwei so tolle Spiele. Bronze aber der verdiente Lohn einer couragierten Turnierleistung. Für unser Gymnasium wurden, betreut von Sportlehrerin Manuela Alm, folgende Spielerinnen eingesetzt: Isabel Böttcher, Magda Ciolek, Sophie Wasmund, Celine Auerswald, Luzie Luckow, Charleen Thiele, Lena Spies, Irina Sud und Maja Havemeister. Herzlichen Glückwunsch