P1140213 Für die Schüler der Klassen 7a und 7b gab es am 19. Juni zwei Stunden Unterricht der besonderen Art: Es ging um Reptilien sowie um eigene Ängste und Vorurteile. Wissenswertes über die recht unbekannten und bei vielen unbeliebten Schlangen vermittelte Rainer Kwasi auf lockere Art und Weise. So war zu erfahren, dass Riesenschlangen nur einmal im Monat fressen, einen zwei Meter langen Magen haben und sich danach häuten müssen. Warum ist eine Schlange so gelenkig? Weil sie 264 Wirbel hat und sich mit Hilfe ihres Ringmuskels bewegt. Rainer Kwasi kennt sich super aus und so wurden den aufmerksamen Schülern alle Fragen angefangen von Nahrung, Ausscheidungen, Alter, Gewicht und Fortpflanzung beantwortet. Noch spannender wurde es, als dann echte Riesenschlangen das Terrain erkundeten, auf die Schüler zukamen und sich auch zwischen ihnen bewegten. Kann man die anfassen? Schlangen wählen ihr Ziel nach Geruch und so wurden einige Zielpersonen auserkoren, die sich supercool zeigten und alle Berührungen zuließen. Übrigens war auch ein Kamerateam mit im Raum, aber wer hat die schon bemerkt?  Danke Rainer und allen, die mit aufgeräumt haben.