Mehr als 80 Schüler und Lehrer des Gauß Gymnasiums sowie zahlreiche Bürger der Stadt Schwedt nutzten das Angebot der PCK Raffenerie GmbH zur 2.Bürgervorlesung am Carl Friedrich Gauß Gymnasium Schwedt. Dr. Michael Lehmann, im Milleniumjahr 2000 ein 1,0-er Absolvent des Gymnasiums, war vor allem von der neuen, modernen Aula beeindruckt. „Hier habe ich in meiner Schulzeit noch Sport gehabt, man kann sich garnicht mehr vorstellen, dass die Turnhalle so klein war. Schön das sich mein ehemaliges Gymnasium so toll entwickelt hat“. Zu Beginn der Vorlesung wies Dr.Lehmann dann auch darauf hin, das er sehr stolz ist gerade hier in Schwedt diese Vorlesung halten zu dürfen. Die PCK-Bürgervorlesung widmete sich diesmal dem Thema: Logistik unter Strom – elektrischer LKW-Verkehr? Der Vortrag beinhaltete die Themen: Elektromobilität auch im Straßengüterverkehr?, Wie können schwere LKWs elektrisch fahren?, Der eHighway auf der Versuchsanlage in Groß Dölln. Im Anschluss an den 70-minütigen Vortrag bestand dann noch die Möglichkeit zum lockeren Gedankenaustausch in der Cafeteria, der rege genutzt wurde. Bildergalerie