Kategorie: Sprachen (Seite 1 von 3)

Vorlesetag 2016

sarinVorleser am Vorlesetag, eine tolle Idee.

DANKE Sarina Krüger und Angelique Oppelt 🙂

LONDON 2016 – ROM 2016

london 201666 Schüler und 4 Lehrer machten sich auf den langen Weg im September 2016 LONDON zu erkunden. Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Bilder. Ein Dankeschön geht an die Organisatoren dieser Kursfahrt.

Eine zweite Kursfahrt führte in die ewige Stadt Rom, auch hier tolles Wetter, tolle Stimmung und tolle Bilder und ein Dankeschön den Organisatoren.

Bildergalerie von London (Danke Maximilian) HIER , Die Bildergalerie von Rom (Danke Diana) HIER

Moderne trifft auf Historie

Latein 2016Ganze Schülergenerationen haben ihn gesehen, den Tempel im Lateinraum. Doch sein Tage sind gezählt – er muss einem Whiteboard weichen. Da muss er eben wieder neu gezeichnet werden, nun wird er an der Eingangstür prangen – momentan erstellt von den Schülern der 11.Klasse.

Rezitatorenwettbewerb 2016

gauss„Ohne das bunte Internet / wär‘ das Leben nur halb so nett. /Egal, wo man sitzt oder steht, /zum Spielen ist es nie zu spät. / Google, Youtube, WhatsApp und Co. / machen alle Menschen froh.“ – Das ist die erste Strophe des Kürgedichts von Luisa Klüter, Schülerin der Klasse 8c am Carl- Friedrich-Gauß-Gymnasium, das sie selbst geschrieben hat. Ein Gedicht, das sich mit den alltäglichen Belangen unserer Schüler und Schülerinnen beschäftigt. Auch Gedichte zum Thema Liebe oder Selbstfindung sind von jungen Autorinnen verfasst und vorgetragen worden. Am 23. Februar fand am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium der diesjährige Rezitatoren-Wettstreit statt, an dem wie immer Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7 bis 10 teilnahmen. Bewertet wurden sie von zwei achtköpfigen Jurys, die aus je vier Lehrern und vier Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 bestanden.  Weiterlesen

Ältere Beiträge