Kategorie: Sprachen (Seite 1 von 3)

Weimarer Klassik

Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Deutsch waren in der Fahrtenwoche an Originalschauplätzen der Weimarer Klassik unterwegs. (Bilder: FS)

46 Russisch-Asse trafen sich zur Spracholympiade

 

Am Freitag und Samstag (16. und 17.03.2018) fand die diesjährige Russischolympiade des Landes Brandenburg in Potsdam statt. Neben vier Teilnehmern der Klassenstufe 8 des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums Schwedt nahmen weitere 42 Teilnehmer der Klassenstufe 8-13 aus anderen Brandenburger Schulen die Herausforderung der Aufgaben an. Die Schüler wurden entsprechend der Niveaustufen des Europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen eingruppiert. Das hieß für Frida-Charlotte Kochinke (8b), Tabea Sasse (8b) und Fiona Lehnhardt (8b) Aufgaben der Stufe A1 zu bewältigen und Natalie Semin (8a) wurde als Muttersprachlerin in die Stufe C2 eingruppiert. Nachdem am Freitag das Textverständnis (das Lesen und Schreiben) überprüft wurde, mussten die Schüler am Samstag in einem Dialog ihr mündliches Können unter Beweis stellen. Weiterlesen

Vorlesetag 2016

sarinVorleser am Vorlesetag, eine tolle Idee.

DANKE Sarina Krüger und Angelique Oppelt 🙂

LONDON 2016 – ROM 2016

london 201666 Schüler und 4 Lehrer machten sich auf den langen Weg im September 2016 LONDON zu erkunden. Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Bilder. Ein Dankeschön geht an die Organisatoren dieser Kursfahrt.

Eine zweite Kursfahrt führte in die ewige Stadt Rom, auch hier tolles Wetter, tolle Stimmung und tolle Bilder und ein Dankeschön den Organisatoren.

Bildergalerie von London (Danke Maximilian) HIER , Die Bildergalerie von Rom (Danke Diana) HIER

Ältere Beiträge