Kategorie: Ehemalige Schüler und Lehrer (Seite 1 von 7)

Dankeschön für 39 Jahre als Lehrerin

jahn

Nach 39 Dienstjahren geht Frau Sylvia Jahn in den verdienten Ruhestand. Wir ALLE vom Gauß Gymnasium, Kollegen wie Schüler, wünschen Frau Jahn alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Letzter Schultag 2017 – Klasse 12

2017-AbiEr ist geschafft – der letzte Schultag der 12.Klassen! Jetzt mit Volldampf ran an die Prüfungen!  Video des 12er Kurses Schauspiel.

Abiturtreffen 2002 im MARTINS

abitur 2002Nach 14 Jahren trafen sich ein Großteil des Abiturjahrgangs 2002 in Schwedt wieder. In der Gaststätte MARTINS standen alte Fotos, Filme und Anekdoten im Mittelpunkt des Abends. Nicht alle Schüler haben Schwedt verlassen, ein Großteil ist in Hamburg gelandet. Es war ein cooler Abend.

PCK Exzellenzpreis und Preis des Schulvereins überreicht

PCK Preis 2016 Preis des Schulvereins 2016

Heute wurden bei der  feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse der PCK Exzellenzpreis 2016 und der Preis des Schulvereins 2016 übergeben – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Victoria Johs und Lisa-Marie Haase, die gemeinsam mit Anne Morgenstern einen Abiturdurchschnitt von 1,1 erreichte.

Bildergalerie der Zeugnisübergabe – Video der Zeugnisübergabe

Mit einem Sonderpreis des Schulvereins zeichnete Felicitas Drews Lisa-Marie Haase aus. Die Einser-Abiturientin hatte bei einigen naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilgenommen und gute Leistungen erreicht. Sie gab Nachhilfeunterricht für jüngere Schüler. Mit der Seminararbeit „Welche Auswirkungen hat die moderne Lebensweise auf die Herzgesundheit?“ bewarb sie sich für den Dr.-Hans-Riegel-Preis der Universität Potsdam. Vica Fajnor überreichte Victoria Johs den Exzellenzpreis der Raffinerie, der für außergewöhnliche naturwissenschaftliche Kenntnisse, soziales und gesellschaftliches Engagement vergeben wird. Victoria Johs hatte sich an Mathe-, Chemie- und Biologieolympiaden beteiligt und gab Mathe-Nachhilfe. Text: MOZ Schwedt

Ältere Beiträge