Kategorie: Ehemalige Schüler und Lehrer (Seite 1 von 9)

Gauß-Runde 2020

Ehemalige Schüler wollen sich mit euch über eine u.a. naturwissenschaftlich orientierte Zukunft austauschen!  Sie kommen u.a. aus unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Bereichen sowie aus dem Bereich Lehramt.  Und sie stellen Interessantes aus dem Studentenleben und zu Studienorten und vieles mehr… vor!  Diese Runde wird am Freitag, den 06.03.2020 um 19.00 Uhr in der Aula des Gauß-Gymnasiums stattfinden.

Alle naturwissenschaftlich und auch sonst interessierten Schüler (ab Kl.9) und Freunde sowie Eltern und Lehrer sind herzlich eingeladen!!  Wir freuen uns auf euch und hoffen nach dem großen Erfolg der Vorjahre auch diesmal auf eine sehr rege Beteiligung.  Bei Fragen wendet euch bitte an den FB Chemie.  

Ehemaligentreffen 2019

Das Schwedter Ehemaligentreffen, dass nach mehreren Jahren ein Comeback feierte wurde ein großer Erfolg. 100 ehemalige Schüler, der älteste war vom Jahrgang 1984, fanden den Weg unmittelbar vor Heiligabend am 23.12.2019 in die liebevoll geschmückte Aula. Insgesamt 222€ übergab die Firma XL CATERING von den Eintrittskarten nun dem Schulverein, der mit diesem Geld den Abiturjahrgang 2020 unterstützen soll. 2020 wird es eine Neuauflage geben, dann wahrscheinlich wieder am 26.12., dem traditionellen Datum des Ehemaligentreffen. UNW

30 Jahre Mauerfall

Ein Artikel in der TAZ – lesenswert 👍 Das Gauß Gymnasium im Spiegel der Medien. 

 https://taz.de/Die-DDR-im-Geschichtsunterricht/!5638987/

13. Gaußrunde

Herzlichen Dank unseren 12 „Ehemaligen“ zur 13. Gaußrunde für interessante Tipps, Anregungen und Lebensweisheiten rund um Studium und Studentenleben.

Ältere Beiträge