Das Jahr 2013 fing am Schwedter Carl Friedrich Gauss Gymnasium mit viel Schwung an, 17 Tanzpaare der 8. Klassen ermittelten unter Federführung des TSC Schwedt und des Schulvereines die neuen Schulmeister im Turniertanz. War es mit 11 Paaren 2012 in der Aula unserer Schule noch ein bescheidener Anfang, platzte der „Kosmonaut“ nun aus allen Nähten. Die Schüler, ihre Eltern und Großeltern – alle schwangen das Tanzbein. Wer sich als neuer Schulmeister feiern lassen konnte, stand erst zur späten Abendstunde fest. Spannend war’s bis zum Schluss. GOLD ging unangefochten an das Tanzpaar Richie Sassenhagen und Charleen Thiele, SILBER gewann das Duett Kevin Nehring und Irina Sud, mit BRONZE dekoriert wurden Robert Jung und Jolina Dinter. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Einen neuen Schulrekord gab es in der Klassenwertung: Mit sagenhaften 199 Punkten gewann das Team der Klasse 8c den Wanderpokal des Schulvereins. Der zweite Platz ging an die Klasse 8b vor der durch krankheitsbedingte Ausfälle dezimierten Mannschaft aus der 8a. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Tanzsportclub Schwedt für eine perfekte Organisation, den Schulverein für seine finanzielle und logistische Unterstützung, Herrn Volkmar Radke für eine nimmermüde Moderation, den (tanzenden) Juroren, und an den DJ Herrn Hölzel, der stets für gute Stimmung sorgte. „2014 gibt es mit Sicherheit eine dritte Auflage, dann vielleicht gar mit den Klassen 8 und 9“, wagte Cheforganisator Volkmar Radke schon mal eine Prognose für das nächste Jahr. Den sechs besten Paaren winkt nun ein dreimonatiges Probetraining, vielleicht sehen wir ja in vier, fünf Jahren neue tanzende Juroren !! Bildergalerie Hier