Neue Schule, neues Fach: egal für welche weiterführende Schule man sich entscheidet, an dem neuen Fach Chemie kommt man nicht vorbei, dabei weiß man gar nicht, was einen dort erwartet. Genau deshalb hat sich unsere Schule zur Aufgabe gemacht, den Grundschülern mal zu zeigen, wie cool Chemie eigentlich sein kann. Unter der Führung von Frau Holzenburg und der Hilfe von einigen Elf- sowie Neuntklässlern, gestalteten wir eine Stunde für die Fünftklässler der Astrid Lindgren Grundschule. Mit einem Staunen im Gesicht und einer Menge Spaß füllten die Kleinen ihre Arbeitsblätter aus. Mit Kittel, Schutzbrille und einem Reagenzglas in der Hand beobachteten sie die verschiedensten Experimente und fühlten sich schon wie die Großen. Zum Abschluss gab es noch den hopsenden Gummibären, der den Grundschülern noch mal besonders ein Funkeln in die Augen zauberte. Text: Nadja Fritz