PCK Preis 2016 Preis des Schulvereins 2016

Heute wurden bei der  feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse der PCK Exzellenzpreis 2016 und der Preis des Schulvereins 2016 übergeben – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Victoria Johs und Lisa-Marie Haase, die gemeinsam mit Anne Morgenstern einen Abiturdurchschnitt von 1,1 erreichte.

Bildergalerie der Zeugnisübergabe – Video der Zeugnisübergabe

Mit einem Sonderpreis des Schulvereins zeichnete Felicitas Drews Lisa-Marie Haase aus. Die Einser-Abiturientin hatte bei einigen naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilgenommen und gute Leistungen erreicht. Sie gab Nachhilfeunterricht für jüngere Schüler. Mit der Seminararbeit „Welche Auswirkungen hat die moderne Lebensweise auf die Herzgesundheit?“ bewarb sie sich für den Dr.-Hans-Riegel-Preis der Universität Potsdam. Vica Fajnor überreichte Victoria Johs den Exzellenzpreis der Raffinerie, der für außergewöhnliche naturwissenschaftliche Kenntnisse, soziales und gesellschaftliches Engagement vergeben wird. Victoria Johs hatte sich an Mathe-, Chemie- und Biologieolympiaden beteiligt und gab Mathe-Nachhilfe. Text: MOZ Schwedt