Auch in diesem Schuljahr sind wir wieder am Ball und nehmen am 43. internationalen Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Dabei unterscheiden sich die Aufgabenstellungen in den verschiedenen Altersklassen etwas. So sollte in den Klassenstufen 5-9 auf die faszinierende biologische Vielfalt und ihre lebensnotwendige Erhaltung eingegangen werden. Wie lebendig ist unsere Welt, wie vielfältig und bunt? Wie stark ist die Natur, und was macht sie mit uns? Das sind die Themen unserer SEK I-Künstler. In der SEK II ist man den Umweltsünden und besonders deren Folgen auf der Spur. Eindrucksvoll wird geschildert, was passiert, wenn der natürliche Reichtum verloren geht.

Die Malereien und Zeichnungen entstanden fast ausschließlich in der Arbeitsgemeinschaft Kunst. Manche stellten ihre Bilder noch zu Hause fertig. Die Techniken reichen von Acryl über Aquarell bis zur Feder- oder Kreidearbeit. Nun sind wir gespannt, ob es Preisträger geben wird.

Einen ersten Eindruck erhält man auf Seite 2. Viel Spaß beim Anschauen!