2000Genau 10 Jahre sind seit dem Schulabschluss im Jahre 2000 in’s Land gegangen. Es war an der Zeit sich mal wieder auf ein Schwätzchen, ein Bierchen, ’ne Bionade oder eine Limo zu treffen. Alle waren neugierig darauf, zu erfahren, wie es den ehemaligen Mitschülern und Lehrern so ergangen ist in der ersten Dekade der 2000er. Am 22.05.2010 war es soweit – über 50 der ehemals 70 Abiturienten fanden den Weg nach Schwedt, aber auch die ehemaligen Lehrer Frau Kielmann, Frau Nagel, Herr Böckel, Herr Peters und Herr Neugebauer-Wallura waren dabei beim Treff im Wendeland. Was ist nun aus den Abiturienten des Milleniums 2000 geworden? Ich versuche einige Lebensgeschichten kurz zu skizzieren: Der Traum einer Profikarriere im Fußball platzte irgendwann, der Traum von einem Leben in Gran Canaria erfüllte sich, der Traum einer Familie mit Kindern ist schon oft Realität geworden! Vollbärtig sah Peter doch schon etwas älter aus, doch schon in wenigen Tagen wenn sich sein Traum eines Vaters erfüllt wird – fällt der Bart. Ehen wurden geschlossen, aber auch schon geschieden, Hochzeiten stehen bevor – René und Nicole gar sind noch immer das Dreaemteam des Jahrgangs. Die Bayern Fans sind den Bayern treu geblieben, mussten aber am Tag des Treffens mit anschauen wie der Traum des Tripels platzte. Michael liebt noch immer alles rund um die Deutsche Bahn, der Doktortitel war für ihn bislang der Bildungshöhepunkt. Marco und Sebsatian sind noch immer am studieren – wollen es aber schon in Kürze packen – ich drücke Euch die Daumen! Juliane spielt noch immer Handball in der 2. Bundesliga und träumt von einer gerechten Welt, Marco (erster Marathonläufer unserer Schule) hat heute keine Zeit mehr für den Sport, Marika ist Lehrerin geworden – u.a. für Sport! – Jana ist Mutter und Lehrerin für Latein (ist gar in der Region geblieben), Maren zieht’s von Hamburg nach Schwerin, Jenny wohnt, lebt und liebt in Geesow… Alle 50 Geschichten aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen (ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht), aber es war toll zu sehen was aus unseren Schwedter Abiturienten geworden ist! Danke für die Einladung und 2020 sehen wir uns wieder!  Danke UNW