Auswertung der 59. Matheolympiade für die Schwedter Teilnehmer

Am Donnerstag (28.11.) wurden die Platzierten der diesjährigen Mathematikolympiade der Stadt Schwedt geehrt. Neben 17 Teilnehmern des Gauß-Gymnasiums der Klassenstufen 7 bis 12 nahmen mehr als 50 Schüler aus den Schwedter Grundschulen und den Schwedter Umlandgrundschulen die Herausforderungen der Aufgaben an. Nach der Übergabe der Urkunden und Preise für die Platzierten im Bowling-Center am Aquarium wurde gebowlt. Danach kamen auch die Ausrichter und ehrenamtlichen Helfer zu einer Tasse Kaffee zusammen. Man beachte, dass die diesjährige Matheolympiade die 59. ihrer Art war, im nächsten Jahr haben wir das 60-jährige Jubiläum. Nun stehen die Platzierten fest, von denen sich so einige über eine Einladung zur Siegerehrung des Landkreises Uckermark freuen konnten. Diese Veranstaltung findet übrigens in diesem Jahr am Samstag, den 7.12. um 10:00 in Templin statt. Allen Teilnehmern, von denen viele seit Jahren an der Mathematikolympiade teilnehmen, möchte ich auch im Namen meiner Mathematikkollegen unsere Anerkennung aussprechen für den Mut zur Teilnahme und das Engagement beim Bearbeiten der Aufgaben. Unsere treuen und langjährigen Teilnehmer aus dem 12. Schuljahr (Marc Altmann, Nico Sattelberg und Hanna Schifter) erhielten zum Abschied eine Mathematik-Olympiadetasse (aus der sie als Studenten trinken können) und jeweils ein Buch („Mathematik ist schön!“; „Mathematik ist wunderschön!“; „Mathematik ist wunderwunderschön!“)

Hier nun die Platzierten (gemäß Mindestpunktzahl): 1. Platz: Jasmin Stephan (7b), Platz: Justus Meibaum (7a), Platz: Yannic Zelöschke (7b), 1. Platz: Pawel Baczulis (8b), Platz: Stine Reckentin (8c), 1. Platz: Fanny Trapp (9c), 1. Platz: Jonathan Eichhorn (10c), 2.Platz:  Maria Götting (10d), 3.Platz Nelly Marquardt (10d), 

S.Bartsch