SV2Maja Havemeister ist auf dem Weg zurück ins Sportlerleben. Vor ihrem Motorradunfall war Maja aktive Volleyballerin, wurde gar DEUTSCHE MEISTERIN in der U14 mit dem TSV Blau Weiß 65 Schwedt, das ist noch gar nicht sooo lange her. Um so mehr freut es mich, als ihr Sportlehrer, Maja auf dem Weg zurück ins Sportlerleben begleiten zu dürfen und immer wieder mal von kleinen Schritten berichten zu können. Beim Verein Wassersport PCK Schwedt e.V. ist Maja schon seit mehreren Monaten im Rahmen ihres Sportunterrichtes aktiv, in der Reha lernte sie in Berlin das Bogenschießen kennen, nun aber wurde Sie von Marlies Dreblow,einer ehemaligen Kollegin vom Einstein Gymnasium Angermünde, mit zum Lehrgang der weiblichen Nationalmannschaft im Sitzvolleyball nach Leverkusen mitgenommen. Maja beschreibt ihren ersten Kontakt mit dem Sitzvolleyball, wo übrigens Sportler mit und ohne Handicap gemeinsam im Team spielen, als überwältigend. Maja bleib dran !  U.Neugebauer-Wallura