Es ist soweit, das große Bundesfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ steht vor der Tür. Unser Schulruderteam steht in der Woche vom 19.09.-22.9.2011 vor der Herausforderung nach jeweils zehnten Plätzen in den Jahren 2009 und 2010 nun endlich mal einen einstelligen Platz zu erkämpfen. „Es wird nicht leicht, wir mussten mit Mikel Vogel einen Nichtruderer ins Boot integrieren, aber die Jungs sind heiß und haben in den letzten vier Wochen im Sportunterricht fleißig trainiert“, verriet Felix Dückerhoff vor dem Berlin-Abenteuer 2011. Das 2011-er Ruderteam mit Till Krauße, Jan Gärtner, Sebastian Rähse und Mikel Vogel, gesteuert von Tho An Duan (?), betreut und vorbereitet von Felix Dückerhoff, wird das letzte Team sein das unsere Schule beim Bundesfinale vertreten wird, mangels Ruderer ist ein weiteres Boot in den kommenden Jahren leider nicht in Sicht. Im Frühjahr waren bereits die Badmintonspieler unserer Schule am Start, ihnen gelang der 15.Platz im Konzert der besten Schulteams Deutschlands. „Auf unserer Schul-Webseite wird es ab Montag eine Bildergalerie und tagtäglich INFOS aus Berlin geben, dafür haben wir Herrn Neugebauer-Wallura mitgenommen“, verbschiedet sich schmunzelnd Felix nach Berlin. Dazu wird die Plattform FACEBOOK , eine Bildergalerie, und die Homepage des Schulamtes Eberswalde genutzt.

Wer viel Zeit hat kann sich im YOUTUBE-Archiv unserer Schule Videos von JTFO-Finals von 1992-2011 ansehen.