Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit Ende April 2020 der Präsenzunterricht in den Schulen aus Gründen des Infektionsschutzes in zeitlich leider nur sehr eingeschränktem Umfang sukzessive wieder eingesetzt hatte. Viele von Ihnen haben Frau Ministerin Ernst und mir mitgeteilt, dass sie eine beherztere Öffnung der Schulen für angemessen erachtet hätten, einige wenige aber auch, dass sie sich ein vorsichtigeres Vorgehen gewünscht hätten. …. 

Elternbrief

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,Ende April 2020 hatte der Präsenzunterricht in den Schulen wieder jahrgangsweise eingesetzt, bis schließlich alle von euch wieder tageweise in die Schule kommen konnten. Um dem Coronavirus keine Chance zu geben, hatte der Infektionsschutz Vorrang vor dem Schulbetrieb. Und das hat wiederum zur Folge, dass ihr bis zum Beginn der Sommerferien noch nicht wieder an allen Wochentagen in der Schule sein könnt. Das Coronavirus hat uns alle erfahrbar gemacht, wie wichtig Schule und Unterricht sind: ………….

Schülerbrief

Mit freundlichen Grüßen, Regina Schäfer
Im Auftrag, Leiterin der Abteilung für Schule und Lehrerbildung