Kurz vor den Ferien wird es noch einmal hart! Am letzten Schultag (29.01.10) haben alle Schüler der Oberstufe Unterricht in den Fächern Englisch, Geschichte, Pobi sowie Wirtschaftsmathematik. Und zwar fächerübergreifend 120 Minuten lang. Diese Unterrichtsstunde der anderen Art in Sachen Ursachen, Entstehung und Auswirkungen der Finanzkrise wird US-Filmregisseur Michael Moore in gewohnt frecher, ironischer und humorvoller Art erteilen.

Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr. Seid bitte 7:30 am Kinoeingang. Die Kosten der Kinokarte von 3,50 € sind vorher beim Tutor zu bezahlen.

Der Titel von Moores Film, der seit Ende Oktober in den Kinos läuft, lautet: „Capitalism: A Love Story“. Im Internet gibt es jede Menge Informationen zum Film, auch Kritisches (unter Uni Kassel zum Beispiel).

Aber ich glaube, das alles hilft nicht viel, um sich eine Vorstellung von dem Film zu verschaffen. Den muss man sich einfach anschauen! In diesem Sinne wünsche ich allen Schülern und Lehrern 120 spannende und informative Minuten.

Mit herzhaften Grüßen S. Hoppert