Was für ein Beginn! Schon am ersten Tag 120 Zuschauer – AUSVERKAUFT – Die Aula platzte aus allen Nähten. Die 2013-er Gauß´schen Schultheatertage begannen mit dem DS Kurs der 9.Klasse. „Liebe Eltern, Freunde und Bekannten tragt es hinaus in die Stadt, auch am Gauß Gymnasium macht es Spaß zu lernen. Sie werden es Heute, Jetzt und in den kommenden Tagen erleben“, eröffnete DS -Lehrerin Simone Grieger die 2013-er Auflage der Schultheatertage am Gauß. Nach einer 30-minütigen Darbietung wollte der Beifall nicht abebben – Glückwunsch vor allen den Schülern, die dieses Kunststück nach nur acht Unterrichtsstunden auf die Bühne brachten. Und es ging so weiter, die Klasse 10 hatte ´ne Menge Spaß mit dem Thema „Alles rund um den Urlaub“, das Thema der Klasse 11 war genau so wie die Aufführung, stark! (schaut Euch das Video dazu an!) Höhepunkt war am letzten Tag vor erneut ausverkauftem Haus das Lehrerquartett mit Simone Grieger, Karin Niedziella, Volkmar Radke und Torsten Schäfer, die zurecht mit Standing Ovations gefeiert wurden. Doch schaut selbst ! Insgesamt waren mehr as 500 Zuschauer bei der 2013-er Auflage dabei – DANKESCHÖN EUCH ALLEN !

Video-Klasse 9Video Klasse 10Video Lehrerkabarett

DS Kurs Klasse 9 (oben links) S.Grieger, Szenen aus dem Stück des DS-Kurs Klasse 10, der Klasse 11 und das ASV Team 2013