Am 18. und 19.01.2022 meißelten Schüler der 7. Klassen und der 8b unserer Schule draußen unter der Freipause Eis, sie zeigten dabei viel Fantasie und Durchhaltevermögen. Ingo Matysiak und sein Mitarbeiter von der Firma „Party-Eis“ wiesen uns am Anfang darauf hin, wie man das Eis am besten meißeln kann. Die Schüler durften sich ihre Figuren aussuchen und selbst bearbeiten. Wenn sie Hilfe benötigten, waren Ingo Matysiak und sein Mitarbeiter stets zur Stelle und halfen, wo sie konnten. Die Materialien wurden von Ingo Matysiak zur Verfügung gestellt, sodass die Kinder nichts außer warme Bekleidung mitbringen mussten.

Die Bezahlung übernahm der Fachbereich CHEMIE, da es sich auch um ein kleines Chemieprojekt handelte. Die Schüler hatten großen Spaß und waren fasziniert, wie gut das Ergebnis am Ende aussah. Es glitzerte und blinkte in der Sonne. Man konnte sein Kunststück dann sogar in einer Tüte mit nach Hause nehmen. Zum Schluss gab es noch zum Aufwärmen warmen Tee. Es war jeweils ein sehr angenehmer und auch sonniger Tag. Vielen lieben Dank für dieses großartige Ereignis, wo man wieder etwas dazu lernen konnte. Wir danken Ingo Matysiak, seinem Mitarbeiter und Frau Holzenburg für die Organisation. 

 

Felicitas Carmesin 8b