ehemsligeBodo Dahms besuchte von 1963-1968 die ehemalige Oberschule II in Schwedt, das heutige Carl Friedrich Gauß Gymnasium. Nach mehr als 30 Jahren stand der heute 63-jährige am 12.Juni 2015 zur Mittagszeit auf dem Schulhof seiner alter Wirkungsstätte und war begeistert vom Zustand seiner alten Schule. „Alles ist neu, die Turnhalle, die Schulspeisung, der Kindergarten – alles ist verschwunden und hat einem neuen tollen Schulgebäude Platz gemacht“, so der staunende Ex-Schwedter. Bodo Dahms verließ 1980 die ehemalige DDR in Richtung BRD. „Im Herzen bin ich aber immer noch Schwedter und freue mich heute zu sehen was aus Schwedt geworden ist“. Er lies sich auf unseren Wunsch hin vor unserem Gaußsstein fotografieren. DANKE für das zufällige Zusammentreffen und die interessanten Geschichten aus einer anderen Zeit.