Zwei Landesfinals in einer Sportart zu gewinnen , das passierte in der mehr als zwanzigjährigen Geschichte der Teilnahme Schwedter Schulsportler am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erst zweimal, 2004 und 2017. Den Doppelerfolg im darauffolgenden Sportjahr zu wiederholen gelang dem Schwedter Gauß Gymnasium nun mit dem Sieg des Badmitonteams der WK II beim Landesfinale in Eberswalde erstmals. Souverän in der Gruppenphase mit zwei Siegen durchgesetzt, im Halbfinale das Gymnasium Eichwalde mit 7:0 deklassiert, kam es im Finale zu einem dramatischen Verlauf. Nach einer 2:0 Führung gegen das Gymnasium aus Rathenow, stand es vor dem letzten Einzel 3:3. Das entscheidende  Einzel bestritt Eric Schmidt  aus der 7.Klasse, der mit Abstand jüngste Spieler des Teams. Mit 21:9 gewann Eric souverän, dass Gauß Gymnasium das Spiel mit 4:3 und der zweite Landesfinalsieg war perfekt.

Beim Bundesfinale wird die WK II an den Start gehen, für zwei konkurrenzfähige Teams reicht die Spielerdecke nicht aus.