Vor mehr als 20 Jahren gab es sie schon einmal die Schulmeisterschaft im Volleyball. Man muss bis ins Jahr 1992 in der Chronik der Schule blättern bis man einen Eintrag dazu findet. Seinerzeit fand das 1992-er Finale in der heutigen Aula statt, es gewann vor 150 Zuschauern knapp mit 2:1 Sätzen die 12a gegen das damals noch munter aufspielende Lehrerteam. Im 1992-Lehrerteam waren u.a. Herr Peters und Herr UNW mit dabei. Ein Lehrerteam gibt es leider nicht mehr, aber die Schulmeisterschaft feiert am 20.Dezember 2012 ihr Comeback. Am Start werden Klassenteams der Klassen 10-12 sein, die zuerst innerhalb des Jahrgangs spielen, deren Sieger ermitteln dann den Schulmeister 2012. Neben dem Fußball, dem Ergometerrudern, der Leichtatletik, dem Tanzen gibt es nun mit dem Volleyball bereits die fünfte Schulmeisterschaft im Sport.

Datum: 20.12.2012 (Donnerstag), Ort: TH „Neue Zeit“, Zeit: 11:30 Uhr – 16:00 Uhr

Ablauf:

  1. Volleyballturnier innerhalb der Jahrgangsstufe im Spielsystem „Jeder gegen jeden“
  2. Volleyballturnier aller anwesenden Teams in Gruppen im Spielsystem „Jeder gegen jeden“

Gruppen:

  • Spiel um Platz 1-3
    • Erster Jahrgang 10/11/12
  • Spiel um Platz 4-6
    • Zweiter Jahrgang 10/11/12
  • Spiel um Platz 7-9
    • Dritter Jahrgang 10/11/12

Bestimmungen:

  • jede Klasse (Jahrgang 10/11) und Sportkurs (Jahrgang 12) stellt eine Mixmannschaft aus maximal 10 SpielerInnen (außer Kurs 12 Alm/Wilke – eine Mädchenmannschaft)
  • gespielt wird mit drei weiblichen und drei männlichen SpielerInnen