WP_20150506_09_49_33_ProDas Badmintonteam vom Schwedter Gauß Gymnasiasten,der Wettkampfklasse III (Schüler der Klassen 7-9), hat zwei anstrengende und intensive Spieltage beim „Jugend trainiert für Olympia“ Bundesfinale 2015 in der Max Schmeling Halle von Berlin überstanden, mit leichten Blessuren, tollen, knappen Spielen, einigen Tränen, aber auch viel Jubel am Ende des Turniers. Am ersten Tag gab es gegen die beiden Topfavoriten aus NRW / Heine Gymnasium Kaiserslautern und RPF (Luisenschule Mülheim) die erwarteten 0:7 Spiele, gegen das Gymnasium aus Bergen (MVP) verloren die Schwedter mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 3:4. Am zweiten Tag sollte es besser waren, das hatte sich das junge Team um ihren Coach Peter Dietrich geschworen. Im ersten Spiel wartete die Robert Havemann Schule aus Berlin auf uns, alles lief wieder auf ein enges Match hinaus. Drei Spiele wurden gegen die Berliner erst im Tiebreak entschieden, dreimal verloren die Gaußianer mit 21:17, so unterlagen die Schwedter am Ende deutlich mit 2:5, die Stimmung sank auf den Nullpunkt. Nach der Pause am am Nachmittag wurde aber der Bock umgestoßen, endlich im letzten Spiel gegen das Team, die Oberschule Finndorf, aus Bremen wurde mit 4:3 gewonnen und Platz 15 belegt, die erneut stattfindenden drei Tiebreakspiele wurden diesmal allesamt gewonnen – der Jubel über Platz 15 war nicht zu überhören. Für das Gauß Gymnasium waren, betreut von Vereinstrainer Peter Dietrich, Gina Köllner, Enya Kahl, Kimberley Arndt, Jasmin Kettner, Maurice Pleuse, Jakub Nawrocki und Lukas Richter in Berlin dabei.