handballerImmer im Frühjahr stehen die Landesfinals im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an.Nach den erfolgreichen Badmintonspielern waren nun unsere Handballerinnen ganz tief im Süden des Landes in Elsterwerda am Start. Das erste Gruppenspiel verloren die Mädels, betreut vom kurzfristig eingesprungenen Sportlehrer Herrn Elbrandt (Dankeschön!), äußerst knapp mit 4:5 gegen Schwarzheide, gegen Neuenhagen folgte ein ebenso knapper, aber wichtiger 4:3 Sieg. Das Halbfinale war damit geschafft, ging dann aber klar mit 1:10 an die Sportschule aus Frankfurt. In einem dramatischen kleinen Finale, es bestand hier die Möglichkeit der Revanche gegen Schwarzheide, hatten unsere Mädels die stärksten Nerven und gewinnen mit 14:12 im Siebenmeterwerfen und holen BRONZE ! Herzlichen Glückwunsch