Pimp your Brain – und das zum 25. Mal!

Am Donnerstag, den 20.02.2020, laden wir euch um 17 Uhr zu einem Jubiläum in die Aula unseres Gauß-Gymnasiums ein. „Wissen kostenlos, nicht umsonst!“ – Wer will dazu schon NEIN sagen?
Es geht um uns! Wie können wir z.B. psychische Widerstandskräfte und Fähigkeiten entwickeln, um schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.
„In einer Zeit, in der Erreichbarkeit und Selbstpräsentation alles ist, geht oft das Gefühl für die eigenen – wahren – Bedürfnisse verloren. Die Politik hat festgestellt, dass es mittlerweile viel zu wenig Psychiater und Psychotherapeuten gibt, um den heutigen Bedarf an Therapeuten zu decken.
Aber wie kommt es dazu? Verweichlichen wir? Haben die früheren Generationen mehr geschwiegen?
Tiefer ins Glas geschaut?
Was kann man heute machen, um sich abzugrenzen? Um gesund zu bleiben? In einer Gesellschaft, in der alles krank werden darf, nur nicht der Kopf. Und was hat Selbstachtung damit zu tun?“

Wir freuen uns auf euch und einen interessanten Abend. Gruppe Bürgervorlesung