„Jugend trainiert für Olympia“ Bundesfinale 2019, das Gauß Gymnasium war wieder am Start, Platz 12 aus dem Vorjahr wollten wir verbessern – das war unser Ziel. Gegen den Deutschen Meister aus Mühlheim haben wir im ersten Spiel erwartungsgemäß 0:7 verloren. Gegen den Namensvetter vom Gauß Gymnasium Hemmingen aus dem Bundesland Niedersachsen unterliegen wir im 2.Spiel nach großartigem Kampf 2:5, wobei drei Matche nur knapp verloren wurden. Dann kam es zum für uns wichtigsten Spiel, am frühen Abend, nach einem langen Wettkampftag.  Wir fegen im letzten Spiel des Tages den Landessieger aus Bremen überraschend deutlich mit 6:1 aus der Halle und spielten am Tag danach um die Plätze 9-12. Wir waren nah dran den Sprung in die TOP 10 zu schaffen, es sollte aber nicht sein, wie all die Jahre zuvor 😂😔. Aber das 3:4 gegen Berlin ist ein tolles Ergebnis, jetzt stand noch das Spiel um Platz 11 gegen Bitterfeld/Wolfen aus Sachsen/Anhalt an. Wir gewannen das spannende Match gegen Sachsen/Anhalt mit 4:3 und werden Elfter , erreichen damit die beste Platzierung eines Schwedter Badmintonteams 🏹👌💪 Ich bin stolz auf Jannis, Ben, Erik, Justin, Vi, Thao Vy, Isabel und Linda. Es war ein bewegendes Bundesfinale, das erste ohne Peter Dietrich – unserem Coach all die Jahre. Er hat es nicht mehr bis Berlin geschafft, wenige Tage vor dem Bundesfinale wurde er in aller Stille beigesetzt. Den 11.Platz widmen wir Ihm und sagen DANKE für fast 20 Jahre Schulsport AG am Gauß Gymnasium. BILDERGALERIE

Uwe Neugebauer-Wallura im Namen des gesamten Teams