Die zahlreichen Besucher zum Tag der offenen Tür unserer Schule am 25.01.2019 wurden schon beim Betreten der Schule von Schülern empfangen, die einen kleinen Brief übergaben. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 haben für die zukünftigen Mitschüler aus den jetzigen 6. Klassen einen persönlichen Brief über die eigenen Erlebnisse zum Schulstart am Gymnasium geschrieben.
Es gab an diesem Schultag viele Möglichkeiten der interessanten und kurzweiligen Beschäftigung. Diese waren zum Beispiel die Auftritte des Schulchores, die Experimente in den  naturwissenschaftlichen Fächern, das Rudern am Ergometer, das Knobeln im Fachbereich Mathematik, die „Big Challange“ oder die weiteren zahlreichen Rätsel und Mitmachaktionen. Natürlich hatte jeder Besucher auch die Gelegenheit Gespräche mit Lehrkräften, Schülern und Eltern zu führen. Ein herzlichen Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten (Schüler, Eltern und Lehrkräfte), die diese informative Veranstaltung ermöglicht haben. Besonders danken möchte ich Frau Stier und Frau Walther für die perfekte Organisation. Einige Momente des Tages sind in der Fotogalerie der MOZ zu sehen. Carla Buchholz/Schulleiterin

https://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/735785/