DS12 1Am 10. Oktober 2016 führte der DS Kurs 12/1 seine Performances auf. Diesmal wählten die Schüler vorrangig ihren Schulalltag als Grundlage der Performances. Krystian, Cora, Jolina und Jasmin befanden sich als „Tierkrieger“ in einem School Army Camp und lieferten eine überzeugende und symbolträchtige Darstellung ab. In der Performance „Rutibar“ (Abitur rückwärts) gelang es Rika, Wiebke, Susanne und Antonia hervorragend, den Schulstress darzustellen. Zu passender Musik und mit Taschenlampen bewaffnet, kämpften sie sich durch den Schultag, der neben stupidem Auswendiglernen nur wenig Aufregendes bietet. Einem völlig anderen Problem widmeten sich Thorben, Annelie und Niclas. Sie schockierten das Publikum mit einem Schweinekopf, um ihr Verständnis der Ausbeutung dem Zuschauer nahe zu bringen.

Alle Performances sind in dem aktuellen Programm der 12er zu sehen. Diesmal wird es eine Gemeinschaftsproduktion beider 12er DS Kurse, die wahrscheinlich im Januar aufgeführt wird. Bis dahin ist noch viel zu tun, lasst es uns gemeinsam angehen! (SG)