P1070970Allen Teilnehmern sämtlicher Wettbewerbe, ob sportlich, schauspielerisch, künstlerisch… oder eben NAWI-mäßig, gebührt unser Dank und die Anerkennung!! Ihr macht das Bild einer Schule mit aus!

Zahlreiche Gaußianer waren auch in diesem Jahr wieder mit Feuereifer bei der Sache. Die Ergebnisse des Regionalfinales der 21.Landes-Biologie-Olympiade aus Frankfurt/Oder zeigten für uns sehr bemerkenswerte Leistungen auf. Marvin Laban belegte in der Klassenstufe 8 einen hervorragenden 2.Platz, eingerahmt von Spezialschülern aus der größeren Oderstadt. Die Zehntklässlerin Sarina Krüger konnte auf ihre langjährigen Erfahrungen zurück greifen und bewies mit einem 6.Platz viel biologischen Sachverstand. Das alles sind Super-Ergebnisse bei kontinuierlicher Teilnahme unserer Schule!! Auch die 3 Teilnehmerinnen der 2.Runde der 26. Landes-Chemie-Olympiade, Sarina und Angelique Oppelt (Klasse 10) sowie Janina Kröplin (Klasse 11) hatten Spaß am Knobeln und stellten sich den recht schwierigen Aufgaben in einer Klausur. Und aus der Chemie-AG beteiligten sich Janina, Kim-Steve Tkocz und Alexander Wendlandt (Klasse 11) an der 1.Runde DECHEMAX und… sie forschten an Zollstöcken. Damit reichten sie im Februar ihren Beitrag für „Jugend testet“ ein. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.

Wir sind stolz auf euch alle. Bleibt weiter neugierig und interessiert. Habt einfach Freude!!