dankeLiebe Schüler, liebe Kollegen, ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag der offenen Tür wieder zu einem Höhepunkt in diesem Schuljahr geworden ist.  Die breite Palette an Angeboten ist bei unseren zahlreichen Besuchern auf reges Interesse gestoßen und viele haben sich für informative Stunden in unserer Schule bedankt. Möglich wurde dies durch das große Engagement aller Beteiligten. Vielen Gästen ist aufgefallen, mit wie viel Mühe und Kreativität die Präsentation der Fächer von allen Fachbereichen vorbereitet wurde. Ein besonderes Dankeschön soll hier auch an die Kollegen gehen, die kurzfristig Aufgaben übernommen haben. Sehr beeindruckt hat uns die Jahrgangsstufe 10, die einen großen Anteil am Gelingen dieses Nachmittages hatte (u.a. Latein, Darstellendes Spiel, Schulband, Mathematik). Stolz sind wir auch auf unsere „Neulinge“ aus der Klasse 7c, die sich bei den Schulführungen schon als echte „Gaußianer“ bewährt haben.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Präsentation unserer Schule, die uns gezeigt hat, wie sehr sich unsere Schüler mit ihrer Schule verbunden fühlen. Bildergalerie ,  M. Stier und S. Wendt