VorstandSchulverein2013-GritundGrit„Das hinter uns liegende Kalenderjahr 2015 verlief für den Schulverein unseres Gymnasiums erfolgreich. Nicht nur das wir viele Veranstaltungen und Projekte unterstützen konnten, auch das gemeinsame Engagement der Lehrerinnen und Lehrer der Schule sowie dem Schulverein spiegelt sich auch in den stabilen Mitgliederzahlen wieder, momentan sind wir 80 Mitglieder“, so die Vereinsvorsitzende Grit Krstanovic in ihren einleitenden Worten zum Rechenschaftsbericht bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im November 2015. Im vergangenen Jahr hat der Schulverein des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums trotz begrenzter finanzieller Mittel versucht möglichst alle Klassenstufen zu unterstützen. Genannt seien auszugsweise an dieser Stelle:

–      der Carlspreis als der Jahreshöhepunkt der Schule für die Klasse 12,

–      das Volleyballturnier der Klassen 10 bis 12,

–      der Rezitatoren Wettstreit Klasse 7 bis 9,

–      Projekte im naturwisschenschaftlichen Bereich aller Altersstufen,

–      die Anschaffung eines Trinkwasserspenders

–      und der deutsch-polnische Schüleraustausch Schwedt-Krasnik.

 Nicht zu vergessen ist natürlich die feierliche Einschulung, die hoffentlich für alle 7-Klässler ein tolles Schuleinstiegserlebnis war.

Bei den Wahlen zum neuen Vorstand für den Zeitraum von 2016-2018 wurden Grit Krstanovic, Uwe Neugebauer-Wallura und Grit Fetting-Haas einstimmig wiedergewählt. Als neuer zweiter Kassenprüfer konnte neben Frau Manuela Stier zudem Klaus Peters gewonnen werden, auch er erhielt das Vertrauen aller anwesenden Mitglieder.  Nicht unerwähnt soll abschließend bleiben, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag noch nicht von ALLEN Mitgliedern beglichen wurde. Ohne die Basis der notwendigen Mitgliedsbeiträge erfährt die Unterstützung der zahlreichen geplanten Projekte für 2016 eine unnötige Zeitverzögerung.