Das hinter uns liegende Kalenderjahr 2014 verlief für den Schulverein unseres Gymnasiums sehr erfolgreich. Nicht nur das wir viele Veranstaltungen und Projekte unterstützen konnten, auch das gemeinsame Engagement der Lehrerinnen und Lehrer der Schule sowie dem Schulverein spiegelt sich auch in den gestiegenen Mitgliederzahlen wieder, momentan sind wir 80 Mitglieder. An dieser Stelle gilt vor allem den Klassenleitern der Klassenstufe 7 Herrn V.Radke, Frau I.Holzenburg und Frau J.Schramm der Dank, die aktiv auf die Eltern zugegangen sind und wir so eine Vielzahl von neuen Mitgliedern zu Beginn des neuen Schuljahres für den Verein gewinnen konnten. Im vergangenen Jahr haben wir trotz begrenzter finanzieller Mittel versucht möglichst alle Klassenstufen zu unterstützen. Genannt seien an dieser Stelle der:

–          Carlspreis für den Jahrgang 11 /12

–          Tanzturnier für die Klassenstufe 8

–          Volleyballturnier Klassen 10 bis12

–          Rezitatoren Wettstreit Klasse 7 bis 9

Nicht zu vergessen ist die feierliche Einschulung, die hoffentlich für alle 7-Klässler ein tolles Schuleinstiegserlebnis war.

An dieser Stelle möchte ich aber auch die Homepage der Schule www.gaussgym.de  nennen, die der Schulverein seit Jahren finanziert. In den letzten Wochen wurden alle bisherigen Baustellen weitesgehend beseitigt, hier nochmals herzlichen Dank an Uwe Neugebauer-Wallura, der als Lehrer seit Jahren im Vorstand unseres Schulvereines mitwirkt.

Nicht unerwähnt soll abschließend zudem bleiben, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag noch nicht von ALLEN Mitgliedern beglichen wurde. Ohne die Basis der notwendigen Mitgliedsbeiträge erfährt die Unterstützung der zahlreichen geplanten Projekte für 2015 eine unnötige Zeitverzögerung.

Kontoverbindung

Schulverein Carl Friedrich Gauß Gymnasium

BIC: WELADED1UMX
IBAN: DE29 17052302 0038 0008 01
Institut: Stadtsparkasse Schwedt
Kontoinhaber: Schulverein

G.Krstanovic-Vorstand