Seit über einer Woche läuft es das Pobi Projekt der Klasse 10a – „SAG JA zu SCHWEDT“ . Heute am 07.März waren wir zu Gast bei der Stadtsparkasse Schwedt, wurden von Jörg Anker und Sebastian Schmidt empfangen. Das Projekt nimmt langsam Formen an und das auch mal neben dem regulären Unterricht. Nächste Woche geht es mit einem Workshop mit dem „Schwedt Camp“ auch schon weiter. Zukunftsvisionen, Träumereien aber auch ernsthafte Ideen und Umsetzungen sind gefragt, wie es mit Schwedt weitergeht und was wir zusammen mit der Jugend alles auf die Beine stellen können. Vom gemeinsamer Disco, über alternative Jugendtreffen bis hin zu einem Bürgerstrandbad… alles darf besprochen werden.

Das Team um Dimitri Hegemann erwartet Euch.http://www.facebook.com/Schwedt.Labor

Am 16.04.2013 zum „Tag der Demokratie“ wird das gesamte Projekt der Schwedter Öffentlichkeit vorgestellt. In sechs Projektgruppen sind die Teams momentan in Schwedt unterwegs , befragen Firmen zur Jugendpolitik – eine tolle Erfahrung für ALLE Beteiligten.

Eine erste Bilanz wird gezogen – es ist noch Luft nach Oben – wir bleiben dran. (LINK)