Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin. Dem WK III – Badmintonteam des Gauß Gymnasiums gelang ein sensationeller Sieg im Landesfinale des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ und es qualifizierte sich damit für das Bundesfinale im Mai 2022 in Berlin.
Die Fakten: 1. Spiel 6:1 gegen Blankenfelde gewonnen, 2.Spiel 4:3 gegen Neuenhagen. Dabei hat Justus das entscheidende Einzelspiel mit 16:14 im dritten Satz für sich entschieden. Wäre es andersrum ausgegangen, wäre das Gymnasium aus Neuenhagen der Sieger gewesen. Foto: Von links nach rechts: Jeremias Eichhorn, Arne Seelig, Justus Meibaum, Emily Iseev, Sarah Buscheck, Paula Ivers.
Das Team der WK II wurde eine Woche später in Eberswalde Vizemeister, gewann gegen Finow 7:0, gegen Neuenhagen 5:2 und unterlag dem Gymnasium Blankenfelde mit 1:6.