Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, heute haben  alle Schülerinnen und Schüler der 7., 8., 9.und 11. Klassen die Zeugnisse erhalten. Die Abiturzeugnisse wurden am 19.06. und die Jahresendzeugnisse der Klassenstufe 10 am 23.06.2020 ausgegeben. Herzliche Glückwünsche gehen an die Jahrgangsbesten unserer Schule

in der Jahrgangstufe 7 an  Martha Neumann,

in der Jahrgangsstufe 8  an Melanie Vierkant,

in der Jahrgangsstufe 9 an  Fanny Trapp,

in der Jahrgangsstufe 10 an Nelly Marquardt und

in der Jahrgangsstufe 11 an Paula Friedrichs und Ronja Klein.

 Aber es gibt noch sehr viel mehr Ergebnisse auf den Zeugnissen auf die ihr und Sie als Eltern sehr stolz sein können. Hinter uns liegt ein schwieriges Schuljahr. Ab dem 18.03.2020 war auch für uns in der Schule vieles anders. Die Verordnungen zur Eindämmung  des Coronavirus  bestimmten zuerst mit einem totalen Herunterfahren und nach den Osterferien mit der stufenweisen Öffnung der Schule unseren Alltag. Das Homeschooling  war für alle Beteiligten eine Herausforderung, die nicht immer zufriedenstellend bewältigt wurde. Über die Plattform WebUntis  haben wir eine Kommunikationsgrundlage gefunden, die auch nach den Sommerferien weiter genutzt wird. Dort  werden auch in der letzten Ferienwoche Informationen zum Stundenplan und zum aktuellen Verhalten im Schulgebäude veröffentlicht. Am 10.08.2020 soll der normale Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler beginnen.

Im Namen aller Lehrkräfte unseres Gymnasiums wünsche ich euch/Ihnen bis dahin schöne Ferien.

Mit freundlichen Grüßen, Carla Buchholz